2. Wanderung 2014 Böhmerwaldwanderung am 27.07.2014 Strecke: Schwarzensee, Teufelssee, Spitzberg, (Aussichtsturm) Dauer ca. 3 Std.
Schwarzer See
Spicak Gipfel
Teufelssee
Sommerwanderung des Sportvereins Der Schwarze See und Teufelsee im Böhmerwald waren das Ziel der Sommerwanderung des Sportverein Michelsdorf. Die zwei romantischen Gletscherseen waren aber nicht allein der Höhepunkt des dreistündigen Trails, sondern der Spicakgipfel mit seinem neuen 26 Meter hohen Aussichtsturm. Bei Traumaussicht in den Böhmerwald und weit in den Bayerischen Wald hatten sich für die Wandergruppe (unser Bild) der Aufstieg gelohnt. Auch der Vierersessellift, der unzählige Biker auf die Bergstation brachte und deren halsbrecherische Abfahrt über Steilkurven und Sprungschanzen konnten bewundert werden. Der Rückweg endete am Parkplatz beim Restaurant Karl, in dem man sich bei böhmischer Küche noch stärken und bereits Pläne für die Herbstwanderung schmieden konnte.