Kinderflohmarkt ein Erfolg Strahlende Kinderaugen gab es am Samstag bei der Jagd auf ein Schnäppchen beim Flohmarkt des Sportvereins Michelsdorf. Die beiden Organisatorinnen und Übungsleiterinnen Manuela Hof und Rebecca Vögerl konnten wieder zahlreiche Aussteller und zufriedene Käufer verzeichnen. Der Nachwuchs aus nah und fern konnte in der voll ausgebuchten Halle nach buntem Lego suchen, mit hölzernen Bausteinen handeln, Puppen in allen Größen kaufen oder nach dem immer noch beliebten Teddybär suchen. Auch manche Tauschgeschäfte, wie Spielautos gegen Kuscheltiere, gingen locker über die Bühne. Bei Kaffee und Kuchen, serviert von der Kinderturngruppe, war aber auch genügend Zeit für Eltern und Großeltern zu einem Plausch über die neuesten Trends bei Baby- und Kinderkleidung. Der Erlös wird wieder für Sportgeräte verwendet. Aufgrund der großen Nachfrage konnten die verantwortlichen Übungsleiterinnen bereits wieder Anmeldungen für den Flohmarkt im Herbst entgegennehmen.