Team "Argentinien" gewann das "D-Junioren-Weltturnier" Am Samstag fand in der Zweifachturnhalle in Cham ein D-Junioren-Hallenturnier der befreundeten Vereine SG Michelsdorf/Untertraubenbach und TSV Blaibach statt. Die kleine Katharina Jakob aus Wulfing hatte bei der mit Spannung erwarteten Auslosung die jeweiligen Ländernamen der Teams und die sich daraus ergebenden Paarungen gezogen. Das Teilnehmerfeld mit den Mannschaften Belgien, Argentinien, Spanien, Chile und Brasilien versprach interessante Begegnungen, es wurde im Turniermodus Jeder gegen Jeden gespielt. Turniersieger wurde Argentinien mit 10 Punkten (10:4 Tore), Platz 2 errang Belgien im Penaltyschießen mit 6 Punkten (3:3 Tore), Drittplatzierter Spanien mit ebenfalls 6 Punkten (6:7 Tore), der 4. Platz ging an Chile mit 4 Punkten (5:6 Tore) und Platz 5 belegte Brasilien mit 1 Punkt (5:9 Tore). Torschützenkönig des Turniers wurde Elias Biermann vom Team Spanien. Wolfgang Krämer von der SG Michelsdorf bedankte sich bei der Siegerehrung bei Uli Oberberger vom TSV Blaibach für die Teilnahme, bei allen Mannschaften für die faire Spielweise und bei Schiedsrichter Lukas Guggenberger für die souveräne Leitung der Spiele. Es war eine rundherum gelunge Veranstaltung mit tollen Hallenfußball und bei der Kaffee- und Kuchentheke wurde noch so manche Szene fachmännisch diskutiert. Das Foto zeigt die teilnehmenden Mannschaften mit ihren Betreuern.