Preisschafkopf 2023 Paul Nordgauer gewinnt Überraschend viele Kartler trafen sich zum traditionellen Preisschafkopf des Sportvereins Michelsdorf. Nach Begrüßung und Einweisung in die Turnierregeln war die Sporthalle drei Stunden lang ausnahmsweise nicht vom Lärm der Kinder, sondern herrschte das Klopfen der Karten auf den Biertischen vor. 116Teilnehmer kämpften mit allen Regeln der Kartlkunst, bei der die Ober stachen, die Soli durchgezogen oder einfach auf „Schneider“ gespielt wurde, um genügend Punkte zu sammeln. Zum Schluss konnten aus der Hand des Sportvereinsvorsitzenden Peter Greindl-Hottner ( 2. von links) Paul Nordgauer den ersten Preis (300 €), Heinz Rank den zweiten (200 € ) und Wolfgang Plötz den dritten (100 €) entgegennehmen. Aber alle Schafkopfexperten konnten dank vieler Spender mit Sachpreisen nach Hause gehen.