Ostereiersuchen beim Sportverein Die Fußballer der 1. Und 2. Mannschaft hatten spielfrei und schon besetzten über 40 Kinder den Sportplatz. Sie jagten mit vollem Elan, schnell und hakenschlagend wie die Hasen, über den Rasen, um die über hundert gefärbten Ostereier zu suchen. Jeder konnte ein oder mehrere Eier finden und stolz das Ergebnis seinen Eltern präsentieren. Organisiert von den Kinderturngruppen und G-Junioren der Fußballer gab es zum Schluss für den Nachhauseweg zusätzlich ein Überraschungsei, damit die Ostertage in bester Erinnerung bleiben. Bei strahlendem Sonnenschein konnten sich die Eltern bei Kaffee und Kuchen, gesponsert von den Müttern, beim bunten Treiben des sportlichen Nachwuchses, ob Sackhüpfen, Eierlaufen mit Balanceübungen oder Tauziehen, amüsieren. Am Ende mussten aber auch die Erziehungsberechtigten, angefeuert von den Kleinsten, beim Tauziehen zwischen den Müttern und Vätern ihre Kräfte unter Beweis stellen. Wer von den beiden Gruppen gewonnen hatte, wurde vom Schiedsgericht leider offiziell nicht mitgeteilt. Der Erlös aus dem Verkauf der gesponserten Kuchen, Süßigkeiten und Getränken, gesponsert vom Sportverein, wird an die Kinder- und Jugendgruppen gespendet, damit wieder neue Spielgeräte angeschafft werden können.