2018 -2022
News 2015 News 2015 News 2014 News 2014
News 2016 News 2016 Zum Bericht Zum Bericht
Die D-Junioren der SG Michelsdorf/Untertraubenbach sagen „Dankeschön“ für die Trikotspende Für die Herbstrunde und die Hallensaison bestens aus- gestattet: die jungen Kicker der SG Michelsdorf freuen sich über die neuen Trikots der Marke Nike.
Zum Bericht Zum Bericht
D-Junioren der SG Michelsdorf/Untertraubenbach besuchen die „Tigers“ in Straubing
Am Freitag besuchten die Spielerinnen und Spieler der D-Junioren der SG Michelsdorf/Untertraubenbach gemeinsam mit den Eltern das DEL-Spiel Straubing Tigers gegen die Grizzlys Wolfsburg
Zum Bericht Zum Bericht
Neue T-Shirts für die Leichtathletik-Gruppe des SV Michelsdorf Die Begeisterung bei den Mädchen und Jungen der Leichtathletik-Gruppe des SV Michelsdorf war groß! Gesponsert vom vispo Zentrum für Vitalität und Sport wurden alle mit neuen T-Shirts ausgestattet.
Zum Bericht Zum Bericht
Kinderleichtathletik engagiert sich Wie schon in den vergangenen Jahren haben sich beim SV Michelsdorf die Kinder der Leichtathletik- Gruppe mit ihrer Trainerin Michaela Eberlein wieder an der Aktion des Johanniter Weihnachtstrucker beteiligt.
Zum Bericht Zum Bericht
Kinderfasching 2019 ein toller Erfolg Ein buntes Programm mit Spielen und lustigen Staffeln hatten die Übungsleiterinnen, Rebecca Vögerl, Michaela Eberlein und Jessica Schmid beim Kinderfasching des MSV auf die Beine gestellt.
News 2017 News 2017 Zum Bericht Zum Bericht
Fußballer und Vorstandschaft des Sportvereins Michelsdorf ließen es sich nicht nehmen Katrin und Dominik Zängl zur Hochzeit zu beglückwünschen.

Rama dama-Aktion in Michelsdorf

Bei schönstem Frühlingswetter trafen sich am vergangenen Samstag zahlreiche Helfer zum RamaDama am Sportgelände des SV Michelsdorf. Die Jugendleitung hatte eingeladem, und freute sich sehr über die große Resonanz.
Fa. Zitzmann spendet Trikotsatz Gerne überreichte Philipp Zitzmann an den Sportverein Michelsdorf für die Fußballer der 1. Und 2. Mannschaft zwei Trikotsätze in den Vereinsfarben sowie Aufwärmshirts jeweils für Sommer und Winter.
Zum Bericht Zum Bericht Zum Bericht Zum Bericht
Fußballnachwuchs in Sportschule Fußballnachwuchs der SG Untertraubenbach/ Michelsdorf verbrachte eine aufregende Trainings- und Fortbildungswoche in Karlsruhe
Zum Bericht Zum Bericht
C-Junioren der SG Michelsdorf/Untertraubenbach/Schorndorf besuchen die „Tigers“ in Straubing Am Sonntag besuchten die Spielerinnen und Spieler der C-Junioren der SG Michelsdorf/Untertraubenbach/Schorndorf Eltern das DEL-Spiel Straubing Tigers gegen die Kölner Haie im Stadion am Pulverturm in Straubing.
Zum Bericht Zum Bericht
Zumba und Pound beim MSV Vom 06.02. - 26.03.2020 Zumba und vom 02.04. - 07.05.2020 Pound beide Kurse jeweils Donnerstag von 18:30 Uhr bis 19:30 Uhr
Zum Bericht Zum Bericht
Jahreshauptversammlung des MSV Nach einstimmigem Beschluss der Vorstandschaft wird die für März 2021 angesetzte Jahreshauptversammlung wegen der aktuellen Situation auf nächstes Jahr verschoben. Allr Vorstandsmitglieder bleiben bis dahin in ihren Ämtern!

Neue T-Shirts für die Leichtathletik-Gruppe

Die Begeisterung bei den Mädchen und Jungen der Leichtathletik-Gruppe des SV Michelsdorf war groß! Gesponsert von Frau Stefanie Gruber von der Steinmarkt Apotheke Süd wurden alle mit neuen T- Shirts ausgestattet.
Zum Bericht Zum Bericht
Peter Greindl Hottner ist der alte und neue Vorsitzende des SV Michelsdorf. Die Mitglieder schenkten ihm bei der Jahresversammlung am Samstagabend im Vereinsheim einstimmig das Vertrauen. Ihm zur Seite steht als Stellvertreter Sebastian Walter.
Vorstand im Amt bestätigt
Ramadama beim SV-Nachwuchs Unter der Federführung von Michaela Eberlein und einigen Eltern säuberte der Sportnachwuchs den Müll rund um das Sportgelände und im Dorf.
Zum Bericht Zum Bericht Zum Bericht Zum Bericht
Ostereiersuchen beim Sportverein Die Fußballer der 1. Und 2. Mannschaft hatten spielfrei und schon besetzten über 40 Kinder den Sportplatz. Sie jagten mit vollem Elan, schnell und hakenschlagend wie die Hasen, über den Rasen, um die über hundert gefärbten Ostereier zu suchen.
Zum Bericht Zum Bericht
Zwei neue Clubassistentinnen Zwei neuen Clubassistentinnen können jetzt fachgerecht Übungsleiter und Trainer des Sportvereins unterstützen. Gerne gratulierte 1. Vorsitzender Peter Greindl-Hottner und stellvertretender Jugendleiter Andreas Bauer, Leni Bucher (2. v. rechts) und Eva Vögerl (2.v. links) zur erfolgreichen Ausbildung.
Zum Bericht Zum Bericht
Rock mi bis der Maibaum steht Tradition hat das Aufstellen des Maibaumes beim Sportverein seit Jahren. Mit drei gebundenen Kränzen, Girlanden in den Vereinsfarben und einer neuen Spitze wurde der 30 Meter lange, neue Baum mit viel Muskelkraft von den Fußballern (unser Bild) hochgewuchtet.
Zum Bericht Zum Bericht
Großen Zuspruch fand der Einsteigerkurs in Line Dance. Über zwanzig Teilnehmer konnte Kursleiterin Elenore Damer pro Abend zwei neue Tänze vorführen und lernen.
Einsteigerkurs Line Dance
Ferienprogramm 2022 Die Wackelbrücke (unser Bild) über das tiefe Tal, auf dem siche alle Teilnehmer trafen, war einer der Attraktionen beim Start des Ferienprogramms des Sportvereins. Übungsleiterin Michi Eberlein tatkräftig unterstützt von den beiden Clubassistentinnen Eva Vögerl und Leni Bucher (links), fand den richtigen Mix aus dem Repertoire des Kinderturnens.
Zum Bericht Zum Bericht Zum Bericht Zum Bericht
Weihnachtstruckeraktion 2022 Wie schon in den vergangenen Jahren, beteiligten sich auch dieses Jahr, die Mutter-Kind - und die Leichtathletik Gruppe mit ihrer Übungsleiterin Michaela Eberlein an der Johanniter Weinachtstrucker Aktion