News 2017
News 2015 News 2015 News 2014 News 2014
News 2016 News 2016
Bettina Nagler (2. von rechts) als Übungsleiterin des Kinderturnens für Zehn- bis Vierzehnjährige verabschiedet. Ab Freitag, 13. Januar, wird ab sofort Jessica Hof (2. von links) von 16.15 bis 17.30 Uhr die Gruppe übernehmen.
Bettina Nagler als Übungsleiterin verabschiedet
Zum Bericht Zum Bericht Zum Bericht Zum Bericht
Jahresabschluss und Start ins neue Jahr feierten Übungsleiter, Trainer und Ehrenamtliche gemeinsam im Vereinsheim.
Jahresabschluss
Zum Bericht Zum Bericht
Kinderflohmarkt ein Erfolg Strahlende Kinderaugen gab es am Samstag bei der Jagd auf ein Schnäppchen beim Flohmarkt des SVM. Die beiden Organisatorinnen Manuela Hof und Rebecca Vögerl konnten wieder zahlreiche Aussteller und zufriedene Käufer verzeichnen.
Über drei Stunden lang war die Sporthalle ausnahms- weise nicht vom Lärm der Kinder sondern vom Klopfen der Karten auf den Biertischen erfüllt. Beim Preisschafkopf des Sportvereins kämpften Teilnehmer aus dem gesamten Landkreis ….
Preisschafkopfturnier
Zum Bericht Zum Bericht
Kinderfasching ein toller Erfolg Ein buntes Programm mit Spielen, Überraschungs- wettkämpfen oder lustigen Staffeln hatten die Übungsleiterinnen Rebecca Vögerl und Manuela Hof beim internen Kinderfasching für alle Nachwuchs- gruppen aus dem Fußball- und Turnbereich des Sportvereins vorbereitet.
Zum Bericht Zum Bericht
Sport ab Zehn mit Jessica Hof Seit ein paar Wochen ist Jessica Hof die neue Übungsleiterin der Turngruppe der Zehn- bis Vierzehnjährigen beim Sportverein Michelsdorf.
Zum Maibaumfest laden der Kapellenverein und der Sportverein die Bevölkerung am Sonntag, 30. April, ein. Begonnen wird um 10.30 Uhr mit einem Gottesdienst an der St. Michael-Kapelle. Anschließend findet der Kirchenzug zum Sportheim statt.
Zum Bericht Zum Bericht Zum Bericht Zum Bericht
Die Freude war groß: Mit einem Satz hochwertiger "Hoddies" wurden die jungen Kicker der SG Michelsdorf/Untertraubenbach ausgestattet. Unsere Jugendabteilung freut sich über das Engagement der Firma Elektrotechnik Scherr
Neues Outfit für die D-Junioren
Peter Greindl - Hottner wurde einstimmig zum neuen Vorsitzenden des SV Michelsdorf gewählt
Jahreshauptversammung des MSV
Zum Bericht Zum Bericht Zum Bericht Zum Bericht
Radfahren jeden Mittwoch Bei schönstem Frühlingswetter startete die wöchentliche Radausfahrt des Sportvereins. Ab 18 Uhr beginnt ab sofort jeden Mittwoch die Tour am Vereinsheim unter der fachkundigen Leitung Xaver Hofmann. Infos bei Familie Hofmann (09971/30779).
Bei schönstem Frühlingswetter fand das traditionelle Aufstellen des Maibaums vom Sportverein statt. Allerdings gab es in diesem Jahr einige Neuerungen.
Maibaumfest: Mess, Maibaum, Maß, Fußball
Zum Bericht Zum Bericht
Nachwuchsturnerinnen trimmen sich Nicht nur der Sport in der vereinseigenen Halle steht beim Kinderturnen des Sportsvereins auf dem Übungsplan.
Zum Bericht Zum Bericht
Der MSV und seine beiden Partnervereine aus Schorndorf und Untertraubenbach veranstalten zusammen mit der Fussballakademie Ostbayern ein Fussball Camp in Michelsdorf
Fussball Camp vom 04.-04.09.17 in Michelsdorf
Zum Bericht Zum Bericht
Schnuppertraining für Nachwuchs Den Übersteiger probieren, den Gegner „tunneln“, die Bälle jonglieren und erste Eindrücke vom Jugendfußball des Sportvereins sammeln, können alle vier- bis fünfzehnjährige Jungen und Mädchen, die Fußball erstmals schnuppern wollen, am Samstag, 24. Juni, von 13 bis 14.30 Uhr auf dem Sportgelände in Michelsdorf.
Zum Bericht Zum Bericht
Fußballakademie Ostbayern in Michelsdorf zu Gast Einen professionellen Trainingstag erleben durften die Spieler der SG Untertraubenbach/Michelsdorf am vergangenen Freitag.