Rock mi bis der Maibaum steht Tradition hat das Aufstellen des Maibaumes beim Sportverein seit Jahren. Mit drei gebundenen Kränzen, Girlanden in den Vereinsfarben und einer neuen Spitze wurde der 30 Meter lange, neue Baum mit viel Muskelkraft von den Fußballern (unser Bild) hochgewuchtet. Fast alle Meter gab es Helfer, die den fachmännischen Kommandos vom Maibaum-Experten Christian Hof (rechtsim Bild) folgten. Vorsitzender Peter Greindl-Hottner dankte allen Unterstützern und freute sich über den zahlreichen Besuch, der beweise, dass trotz der zweijährigen Coronapause der Verein das Feiern der Feste nicht verlernt habe. Selbst die zu Beginn kühlen Temperaturen konnten die überraschend vielen Gästen bei leckerem Schweinebraten, Grillspezialitäten und einem zünftigen Umtrunk nicht abhalten, gemeinsam den Wonnemonat Mai zu begrüßen. Auch der Nachwuchs im Kinderturnen unterstützte, unter der Leitung von Gabi Greindl, mit einem begeistert aufgenommenen Tanz zum jahreszeitlich treffenden Song „Rock mi, bis der Maibaum steht“ und einer Zugabe nach dem Lied „My Bestie“ die Feier.