Fußballcamp in Michelsdorf begeisterte Kinder und Eltern Der SV Michelsdorf und der FC Untertraubenbach veranstalteten in Zusammenarbeit mit der Fußballschule activity- sports.de (Ivo Haag, Fußballtrainer C-Lizenz, Diplom Sport- und Mentaltrainer) ein zweitägiges professionelles Fußballcamp. 48 fußballbegeisterte Kinder hatten sich hierzu angemeldet, besonders erfreulich war die Teilnahme von 4 Mädchen. Es waren zwei intensive Trainings- und Erlebnistage mit qualifizierten und lizenzierten Trainern der Fußballschule mit altersspezifischen Training. Schwerpunkt waren Koordinationsschulungen, Entwicklung der motorischen und fußballerischen Vielseitigkeit, Life Kinetik und Techniktraining in den Bereichen Dribbling, Ballverarbeitung, Passen, Torschuss und Kopfball. Einer der Höhepunkte an beiden Tagen war das Cross-Training, wo die Kids unter den gleichen Bedingungen wie ihre Fußballidole trainierten und an 12 verschiedenen Stationen ein umfassendes Kraft- und Konditionstraining auf funktionellen Übungen basierend, die permanent variierten und mit hoher Intensität ausgeführt wurden. Zum Abschluss durfte natürlich ein Turnier nicht fehlen, wo die Kinder die neu erlernten Fähigkeiten mit Erfolg ausprobierten. Nach dem Camp wurde der jüngste Teilnehmer Moritz befragt wie es ihm gefallen hat: Die zwei Tage waren cool, es hat sehr viel Spaß gemacht! Der Vater eines Teilnehmers sagte: Die Übungen sind kindgerecht und klasse, die Trainer motivieren die Kids, ein tolles Fußballcamp! Jedes Kind erhielt zum Schluss ein Teilnahmezertifikat und einen Fußball. Die Durchführung der beiden Tage wurde unterstützt durch die Firma Rewe in Cham, vertreten durch Frau Münz, durch den dm-Drogerie Markt in Cham, vertreten durch Frau Tanja Leeb und durch die Volksfürsorge AG, vertreten durch Herrn Bernd Singer. Das Orga-Team mit Wolfgang Krämer und Josef Sittenauer bedankte sich herzlich bei den Sponsoren für die Unterstützung, die für strahlende Kindergesichter sorgten und zu diesem großen Erfolg beitrugen.
Das Bild zeigt die Kinder mit den Jugendleitern des SV Michelsdorf und die Vertreter der Sponsoren.