D-Junioren der SG Michelsdorf/Untertraubenbach besuchen die „Tigers“ in Straubing Am Freitag besuchten die Spielerinnen und Spieler der D-Junioren der SG Michelsdorf/Untertraubenbach gemeinsam mit den Eltern das DEL-Spiel Straubing Tigers gegen die Grizzlys Wolfsburg im Stadion am Pulverturm in Straubing. Über 50 Personen machten sich auf, zur Fahrt in die Gäubodenstadt. Es war die Partie des Tabellenletzten Straubing gegen den letztjährigen Vizemeister aus der VW-Stadt. 3845 Zuschauer fanden sich zu dieser interessanten Partie ein, für Spannung und Stimmung war also gesorgt. Die Wolfsburger sahen lange wie der sichere Sieger aus, doch die Straubing Tigers zauberten ein beeindruckendes Comeback auf das Eis. Vorher führten die Gäubodenstädter bereits mit 2:1 nach Toren von Maury Edwards (33.) und Alexander Oblinger (35.) Doch Kris Foucault (37.), Tyler Haskins (38.) und Stephen Dixon (42.) wandelten den Rückstand in eine Zwei-Tore-Führung um. Einen fulminanten Schlußspurt und den Treffern von Thomas Brandl (45.) und Levko Koper (53.) war es zu verdanken, dass es nochmal spannend wurde. Da die reguläre Spielzeit keinen Sieger hervorbrachte und auch in der Verlängerung die Entscheidung nicht fallen wollte, musste das Penaltyschießen über die Vergabe des Zusatzpunktes entscheiden. Hier war es Kris Foucault, der die Weichen für die Niedersachsen auf Sieg stellte. Die Straubing Tigers bewiesen Nehmer- und Comebackqualitäten, der Endstand lautete 4:5 für Wolfsburg nach Verlängerung und Penaltyschießen. Alle waren von den schnellen Aktionen, dem körperbetonten Spiel und der Atmosphäre in der Halle begeistert. Das Mannschaftsmaskottchen der Tigers „Tigo“ erfüllte geduldig jeden Selfiewunsch. Man war sich einig, es war ein gelungener Abend am Pulverturm und bei der Rückfahrt wurde noch so manche Aktion der schnellsten Mannschaftssportart diskutiert und besprochen. Das Bild zeigt die Gruppe im Eisstadion in Straubing.