Zwei neue Clubassistentinnen Zwei neuen Clubassistentinnen können jetzt fachgerecht Übungsleiter und Trainer des Sportvereins unterstützen. Gerne gratulierte 1. Vorsitzender Peter Greindl-Hottner (rechts) und stellvertretender Jugendleiter Andreas Bauer Leni Bucher (2. v. rechts) und Eva Vögerl (2.v. links) zur erfolgreichen Ausbildung. An zwei Wochenenden erweiterten die frisch gebackenen Nachwuchskräfte beim Ausbildungslehrgang der Bayerischen Sportjugend in Waldmünchen ihre Kompetenzen. Abwechselnd in Theorie und Praxis wurden sie geschult. So wurden auch die Aufsichtspflichten beim Training erläutert, Bewegungslandschaften entwickelt, die Dopingproblematik angesprochen, sinnvolle Ausdauereinheiten ausprobiert, ein Kurzfilm hergestellt oder der neue Trendsport mit den Hula-Hoop-Reifen geübt. Damit können sie ab sofort beim Kinderturnen oder der Kinderleichtathletik, bei der sie sich bereits die ersten Trainersporen verdienten, ihr neues fachliches Repertoire einbringen.